Meine Weihnachtsgeschenke 2016

Dezember 31, 2016

Hallo Ihr Lieben. Heute zeige ich Euch meine Weihnachtsgeschenke, die Bücher und Funko bezogen sind. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen.


Ich habe von diesem Buch nur gutes gehört und freue mich sehr es zu lesen. Außerdem gibt es viele schöne Zeichnungen in dem Buch. 

 

Inhalt

"Der junge Dichter Hildegunst von Mythenmetz erbt ein makelloses Manuskript, dessen Geheimnis er ergründen möchte. Die Spur weist nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher … Walter Moers entführt uns in das Zauberreich der Literatur, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können. Nur wer bereit ist, derartige Risiken in Kauf zu nehmen, möge dem Autor folgen. Allen anderen wünschen wir ein gesundes, aber todlangweiliges Leben!"
 Hier seht ich zwei von meinen fünf neuen Funkos. Seitdem ich Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind gesehen habe, bin ich absolut in Newt und seine neuen Freunde verliebt. 


Hier seht zwei andere meiner neuen Funkos und sind Snape und Harry nicht super knuffig ? Außerdem habe ich mich sehr über das Große Zauberwörterbuch gefreut, weil ich nicht mit diesem Buch gerechnet habe.

 

Inhalt

"Deutsche Muggles aufgepasst: Anlässlich des Erscheinens des fünften Harry Potter-Bandes im englischen Original hat Langenscheidt das Große Zauberwörterbuch als erweiterte Neuausgabe in den Handel gehext und erleichtert damit Harry Potter-Fans die Lektüre der englischen Originale enorm.
7.500 Wörter aus dem englischen Harry Potter-Wortschatz -- von aback bis zoom und von Abbott bis Zeller -- bringen Licht ins Dunkel der englischen Zauberwelt. Zweifarbige, übersichtliche Lexikoneinträge ermöglichen ein schnelles Nachschlagen von allen Wörtern, die über den englischen Grundwortschatz hinausgehen und garantieren damit auch deutschen Muggles mit eingeschlafenen Englischkenntnissen unbegrenztes Lesevergnügen. Aber auch fortgeschrittene Englischsprecher kommen auf ihre Kosten: 350 Infofenster erzählen allerlei Abwechslungsreiches und Interessantes aus der Welt der Magie. So sind zum Beispiel alle Zaubersprüche und alle Eigennamen aus den Harry Potter-Bänden erklärt. Fantastische Illustrationen lockern das Lexikon nicht nur auf, sondern helfen auch, sich Fabelwesen wie den "hippogriff" besser vorstellen zu können. Und damit man sich beim Nachplappern von englischen Zaubersprüchen nicht blamiert, ist bei allen Einträgen die Lautschrift vermerkt."


Hier seht Ihr meine süße, neue Katniss Funko. Ist sie nicht wunderschön ? Die rote Königin stand auf meiner Wunschliste und deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, dass ich es zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, weil ich nur gutes gehört habe und das Cover wunderschön finde.

 

 Inhalt

"Rot oder Silber - Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben - und ihr Herz! Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Viktoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse und jede Schattierung dazwischen."

Ich habe zuerst den Film gesehen und war von diesen schon restlos begeistert, weil er einfach eine so schöne Geschichte erzählt. Deshalb bin ich sehr gespannt, wie das Buch sein wird.

 

Inhalt

"Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben oder ihrer großen Liebe zur klassischen Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Was, wenn sie Adam dadurch verliert? Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia sitzt. Mit ihrer Familie. Sie verliert alles und steht schließlich vor der einzigen Entscheidung des Lebens: Bleiben oder gehen? Lieben oder sterben?"

Ich freue mich schon sehr This Song Will Save Your Life zu lesen, weil ich so viel gutes über das Buch gehört habe.

 

Inhalt

"Elise war schon immer eine Außenseiterin. Niemand teilt ihren schrägen Kleidungsstil oder ihren Musikgeschmack. Bei einem ihrer notorischen Nachtspaziergänge trifft sie Pippa und Vicky, die sie in den Underground-Musikclub „Start“ mitnehmen – und plötzlich ist Elise unter Menschen, die sie so nehmen, wie sie ist. Außerdem entdeckt sie ihr Talent fürs DJ-ing. Sie wird zu heißesten Newcomerin der Szene und scheint mit einem Mal alles zu haben, was sie sich schon immer gewünscht hat: Freunde, Akzeptanz und vielleicht sogar Liebe. Doch was, wenn das richtige Leben droht, alles wieder zunichte zu machen?"

Dieses Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen, weil es ihr Lieblingsbuch ist und deshalb bin auch ich schon sehr gespannt, ob ich es genauso toll finden werde.

 

Inhalt

"Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Phantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden?"

Auch dieses Buch habe ich mir zu Weihnachten gewünscht und freue mich sehr es zu lesen.

 

Inhalt

"Wann du die große Liebe triffst, kannst du dir nicht aussuchen. Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …"

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über Eure Kommentare !