Meine Lieblingsfilme und Serien

April 09, 2017

Hallo ihr Lieben. Heute habe ich einen nicht ganz so Bücher bezogenen Post für euch, da es um meine Lieblingsserien und Lieblingsfilme geht. Hierbei stelle ich euch maximal fünf Lieblinge vor, auch wenn ich sehr viele Filme und Serien toll finde. Was sind eure Lieblingsserien -und Filme ?

 

Meine Lieblingsfilme

Harry Potter

 

Seit ich klein bin, gehören die Harry Potter Filme zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Ich bin jedes Mal erneut von Hogwarts, und den vielen Tierwesen, verzaubert. Am besten gefällt mir jedoch der vierte Harry Potter Teil, also Harry Potter und der Feuerkelch, weil das Trimagische Tunier sich sehr von den anderen Filmen abhebt.

 

Die fabelhafte Welt der Amélie

Die fabelhafte Welt der Amélie ist ein wunderbarer Film, der mich von der ersten Sekunde an verzaubert hat. Besonders fasziniert hat mich der Charakter von Amélie. Außerdem hebt sich dieser Film sehr von den vielen Filmen ab, die in Hollywood produziert werden, sodass er auf jeden Fall etwas ganz besonderes ist.

 

Die Edelstein Trilogie

Seit ich Rubinrot das erste Mal gesehen habe, bin ich ein absoluter Fand der Edelstein Filme. Ich finde die Filme sind unfassbar gut umgesetzt, weil die Hauptcharaktere gut gewählt sind. Ich weiß, dass viele Anhänger der Bücher die Filme nicht so gut finden, aber da ich die Bücher noch nicht gelesen habe, kann ich dies nicht beurteilen. Ich freue mich auf jeden Fall bald die Bücher zu lesen.

 

Die Panem Trilogie

Die Panem Trilogie gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsfilmen. Nicht nur, dass Jennifer Lawrence eine wahnsinnig tolle Schauspielerin ist, der Film ist auch fantastisch umgesetzt. 

 

Vielleicht lieber morgen

Bei Vielleicht lieber morgen habe ich tatsächlich zuerst den Film gesehen und dann das Buch gelesen. Dieser Film beinhaltet wirklich alles was einen guten Film ausmacht. Man lacht, man weint und man fiebert mit Charlie und seinen Freunden mit. Absolut empfehlenswert.

 

Meine Lieblings Disneyfilme

Zoomania


Ich liebe die Aussage des Filmes, nämlich, dass man alles erreichen kann, wenn man nur fest an sich selber glaubt und hart dafür arbeitet. Außerdem sind die Charaktere total niedlich.

Alice im Wunderland


Ich bin jedes Mal fasziniert von der magischen Welt des Wunderlandes. Außerdem liebe ich die verschiedenen Charaktere des Wunderlandes und ebenfalls Alice, weil sie eine starke Persönlichkeit ist, die man sich zum Vorbild nehmen kann.

 

Big Hero 6 (Baymax)


Baymax ist einfach ein absolut niedlicher Film, der Spannung und Witz wunderbar vereint. 

 

Die Schöne und das Biest 


Ich liebe sowohl den Zeichentrickfilm, als auch die Neuverfilmung mit Emma Watson sehr. Ich finde dieses Märchen ist eines der magischsten und schönsten. Einem wachsen die einzelnen Charaktere im Laufe des Filmes so sehr ans Herz, dass man traurig ist, wenn der Film endet. Außerdem finde ich jedes Mal das Biest sympathischer als den Prinzen.

 

Meine Lieblingsserien

Stranger Things


Stranger Things ist eine tolle Serie, weil sie spannend, von der ersten bis zur letzten Sekunde, ist. Außerdem finde ich es super, dass in dieser Serie  Kinder die Protagonisten sind. Elfie wird ebenso immer mein Lieblingscharakter bleiben.

How To Get Away With Murder


Eine weitere spannende Serie ist How To Get Away With Murder. Ich fand es total interessant in die Gerichtswelt einzutauchen und in verschiedene Fälle mithineingezogen zu werden. Außerdem ist diese Serie eine der spannendsten, die ich je gesehen habe.

The Vampire Diaries


The Vampire Diaries schaue ich jetzt schon über einen sehr langen Zeitraum. Ich liebe vorallem Damon, seit der ersten Sekunde, weil er ein absolut cooler Charakter ist. Dennoch finde ich, dass man bei dieser Serie merkt, dass neue Charaktere und Handlungen herbeigeführt wurden, um weitere Staffeln drehen zu können.

 Gossip Girl


Als ich Gossp Girl zum ersten Mal gesehen habe, fand ich die Serie sehr oberflächlich, weil es um die High Society von New York geht. Dennoch ist die Serie sehr spannend, auch wenn es die größte Zeit nur um Beziehungen oder Streit zwischen einzelnen Charakteren geht.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über Eure Kommentare !