Save Me - Mona Kasten

April 08, 2018

Hallo Ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension von mir. Heute geht es um das Buch Save Me von Mona Kasten. Das Buch habe ich freundlicherweise vom Lxy Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Außerdem hatte ich die Möglichkeit Mona Kasten bei einer Signierstunde in Köln treffen können. Nun wünsche ich Euch aber viel Spaß beim lesen !

Da ich das Buch als Rezensionsexemplar vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe und den Verlag markiere, kennzeichne ich diesen Posts gemäß nach 2 Nr. 5 TMG als Werbung !

Titel: Save Me
Autor: Mona Kasten
ISBN: 978-3-7363-0556-4
Format: Paperback
Verlag: LYX Verlag
Seitenanzahl: 416 Seiten
Preis: 12,90 €
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.
  
Geld, Glamour, Luxus, Macht — all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß — etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James — und ihr Herz — schon bald keine andere Wahl …
"Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" Anna Todd über Begin Again
Sexy, mitreißend und glamourös — die heiß ersehnte neue Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!
Ich war sehr gespannt auf Mona Kastens neues Werk Save Me, da ich erst kürzlich Begin Again von ihr gelesen habe. Ich muss sagen, dass mir sowohl die Charaktere, als auch der Handlungsort und die Atmosphäre besser gefallen haben, als bei Begin Again.
Besonders positiv ist mir aufgefallen, wie gut ausgearbeitet die Charaktere sind. Besonders Ruby ist mir von Beginn an ans Herz gewachsen. Ruby ist nämlich nicht nur ein unheimlich starker Charakter, sondern überzeugt ebenso durch ihre sympathische, individuelle und liebenswerte Art. Außerdem muss ich sagen, dass mir Rubys Entwicklung im Handlungsverlauf sehr gut gefallen hat. Das liegt daran, dass sie ihre Stärke und ihre Charakterzüge im Laufe der Geschichte beibehält, sich aber trotzdem weiterentwickelt. Ich fand es ebenso interessant James Entwicklung und Veränderung mitzuerleben. Ich muss sagen, dass ich sein Verhalten im Laufe des Buches immer mehr verstehen konnte, aber zum Ende hin sehr enttäuscht von ihm war. Dennoch finde ich es beeindruckend, dass Mona Kasten es mit ihren Worten geschafft hat, dass ich so sehr mit den Charakteren mitgefiebert habe, mich vollkommen in die Gefühle hineinversetzen konnte und teilweise wütend auf manche Charaktere war.
Außerdem fand ich die Atmosphäre, die in Save Me vermittelt wird, sehr viel ansprechender als in Begin Again. Das liegt daran, dass die Geschichte am Maxton Hall College, und somit an einer britischen Privatschule, spielt. Man hat sehr viel von Rubys Schulalltag, den Schulveranstaltungen und den verschiedenen Cliquen an der Schule mitbekommen. Ich fand es erfrischend, dass es in diesem Buch nicht nur um die Beziehung zwischen James und Ruby geht, sondern man ebenso viel von Rubys Schulalltag, ihrer Familie, ihren Freunden und ihrem Streben in Oxford zu studieren, mitbekommt.
Des Weiteren hat es mir gut gefallen, dass Ruby zwar die Protagonistin ist, man aber zwischendurch auch Eindrücke in die Gefühlswelt von James bekommt. Das liegt daran, dass es einzelne Kapitel gibt, die aus James Sicht erzählt werden.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir Save Me wirklich sehr gut gefallen hat. Das liegt vor allem daran, dass die Atmosphäre und die Charaktere sehr gut umgesetzt wurden. Somit vergebe ich fünf von fünf Herzen und bin sehr gespannt wie die Maxton Hall Reihe weitergehen wird.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über Eure Kommentare !